header-Bonn-links

header mach mit

header spenden

Für ein starkes Bonn: Am 13.09.

Haluk Yildiz als Oberbürgermeister wählen!

Liebe Bonnerinnen und Bonner,

seit 23 Jahren lebe ich gerne in dem weltoffenen Bonn und möchte, dass Bonn stark bleibt. Als Betriebswirt und Unternehmensberater berate ich seit mehr als 15 Jahren mittlere und große Unternehmen und bin spezialisiert in den Bereichen Projektmanagement und Strategieberatung. Seit 6 Jahren bin ich Stadtverordneter im Bonner Stadtrat und setze mich für mehr soziale Gerechtigkeit, Abbau von Diskriminierung in allen Lebensbereichen sowie Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Ich komme von der Praxis und möchte meine Kompetenzen als Oberbürgermeister in Bonn für die Bonnerinnen und Bonner erfolgreich einsetzen. Ich möchte nicht nur verwalten, sondern die Verwaltung als Team dynamisch, ziel- und lösungsorientiert managen. Dabei ist mir die Bürgernähe und Transparenz sehr wichtig. Ich möchte als ein Brückenbauer wirken zwischen den Bonner Bürgern und der Verwaltung, den unterschiedlichen Kulturen in Bonn, der Wirtschaft und der Politik.

Ich stehe für ein zukunftsfähiges Bonn. Ich möchte Schulden abbauen, die Wirtschaftskraft und den Wohlstand unserer Stadt sowie unserer Bürger erhalten und stärken. Ich möchte mit den Bürgern, den Vereinen, der Wissenschaft, der Wirtschaft, dem Bonner Rat und der Verwaltung gemeinsam Perspektiven entwickeln und diese umsetzen: Hierbei geht es um sichere Arbeitsplätze, bezahlbares Wohnen, Jugend- und Familienförderung, klimafreundliches Bauen, Bildung, Kultur und Freizeit, Mobilität, Vielfalt und vieles mehr. All das geht nur im Dialog mit den relevanten Akteuren.

Ich möchte eine friedliche Stadt ohne Ausgrenzung, Extremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit.

Ich bin für eine Kultur der gegenseitigen Achtung und Wertschätzung. Ich möchte, dass sich alle Bürger in Bonn heimisch fühlen, ob mit oder ohne Zuwanderungshintergrund, ob ausländische Gäste oder Flüchtlinge – alle sind willkommen. Teilhabe bedeutet für mich eine gleichberechtigte, aktive gesellschaftliche und politische Teilhabe aller Mitbürgerinnen und Mitbürger unter Bewahrung ihrer eigenen vielfältigen Identität. Denn, gemeinsam sind wir Bonn. Vielfalt macht uns stark.

Die Zeit für einen politischen Wechsel in unserer Stadt ist reif, gehen Sie deshalb unbedingt wählen. Ich stehe für realpolitische, nachhaltige Lösungen und ein respektvolles Miteinander in unserem Bonn.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen.

Wählen Sie mich am 13.09. zum Oberbürgermeister – für ein starkes Bonn!

Ihr Haluk Yildiz

Haluk Yildiz Wahlplakat 2015                              OB Kandidat Yildiz Flyer Ziele Facebook OB Kandidat Yildiz Flyer Facebook